Zurück zur Übersicht

Aktivierung & Einrichtung

Einrichtung einer ANABOX smart in der App

Eine neue ANABOX smart kann einfach in der App hinzugefügt werden.

Der Vorgang wird Schritt für Schritt beim Hinzufügen eines neuen Gerätes in der App beschrieben. Das Gerät muss geladen oder mit dem Strom verbunden sein.

Wenn Sie die App zum ersten Mal verwenden, können Sie der Anleitung beim Start folgen und werden dort aufgefordert ein Gerät hinzuzufügen.

Wenn Sie die App schon eingerichtet haben, können Sie unter dem Menüpunkt Geräte ein neues Gerät hinzufügen.

  • Geräte › Neues Gerät hinzufügen oder Neu +
  • Scan QR-Code auswählen und den QR-Code auf der Rückseite des Medikamentenspender scannen; alternativ können Sie auch die Nummer (z.B. nrf-123456789012345) manuell eintippen
  • drücken Sie die große Taste für 2 Sekunden bis das Gerät piept und eine rotierende Ladeanimation an den Bechern angezeigt wird
  • bestätigen Sie in der App, dass Sie die große Taste gedrückt haben
  • warten Sie bis zu 60 Sekunden bis das Gerät eingerichtet ist

Das war es schon!

Ihre ANABOX smart ist jetzt betriebsbereit und kann verwendet werden. Legen Sie im nächsten Schritt einige Einnahmezeiten im Kalender an.

Kann der Medikamentenspender die Aktivierung nicht innerhalb von 5 Minuten abschließen, schaltet er sich automatisch ab.

Bitte setzen Sie das Gerät zurück.

Ein anderer Fehler ist aufgetreten. Dies kann die folgenden Ursachen haben:

  • Nicht geladen: Bitte laden Sie das Gerät.
  • Kein Netz gefunden: Wenn das Gerät keine Verbindung zum NB-IoT bzw. LTE-M Netz hat probieren Sie bitte einen anderen Standort für das Gerät aus.

Die optischen Sensoren werden ab Werk individuell für jedes Gerät eingemessen (dies ist nötig, da sich die transparenten Oberflächen nie exakt gleich verhalten). Es kann aber vorkommen, dass eine manuelle Erneuerung dieser Werte nötig ist. Sie werden dazu in der App aufgefordert.

Fach entnehmen
  • Entfernen Sie das Medikamentenfach durch zügiges Herausziehen vollständig aus dem Gerät.
Unterschale
  • Die Becher leuchten kurz als "Welle" auf.
  • Warten Sie etwa 15 Sekunden und verdecken Sie dabei nicht die Sensoren.
Fach einsetzen

Nach diesem Vorgang sollte die Aufforderung in der App nach einigen Sekunden ausgeblendet werden.